Impressionen

Hier findet ihr viele Bilder und Berichte von vergangenen Aktionen, sodass ihr euch einen (hoffentlich guten) Eindruck von uns verschaffen könnt.

Info-Treffen Jugendfeier 2024 am 18.11.2023

Hier wird es alle Informationen über die kommende Jugendfeier 2024 geben. Hier sind du und deine Eltern herzlich eingeladen, falls du Interesse hast, an der Jugendfeier 2024 teilzunehmen. Der Infoabend beginnt um 16:00 Uhr und findet im Humanistischen Zentrum, Mörikestraße 14, 70178 Stuttgart statt. Wir bitten um eine Anmeldung bis 11.11.23 um besser planen zu können

Open-Villa

Wir öffnen unsere Türen für euch!

kommt gerne vorbei am 30.08.2023 zwischen 12:00 und 18:00 Uhr. 

Wir informieren gerne, haben aber auch einige Angebote wie zum Beispiel Improthetaer-Auftritte, Lego-Stop-Motion, Jugendfeierfilm, und noch vieles Mehr. 

Wir freuen uns auf euch!

Jugendfeier 2023

Leider muss die Jugendfeier 2023 ausfallen. 2024 wird die Jugendfeier aber auf jeden Fall stattfinden, wir würden uns also freuen, wenn Sie Ihr Kind schon für 2024 anmelden würden. Generell ist es auch kein Problem, die Jugendfeier nicht mit 14 sondern erst mit 15 zu machen. Wir freuen uns also auf Ihre Anmeldung für unsere Jugendfeier 2024. Kontaktieren Sie uns einfach hier:

Winterfeier 2022

Die diesjährige Winterfeier am 11.12.2022 war mal wieder ein voller Erfolg. Viele Menschen haben sich wieder getroffen, die sich lange nicht gesehen haben, wir haben gefeiert, gelacht, und die wunderschöne Stimmung genossen. Die JuHus haben fleißig Waffeln gebacken, die dann an alle Verbandsmitglieder verteilt wurden und draußen im Hof gab es ein schönes Lagerfeuer, an dem wir uns aufwärmen und Punsch trinken konnten. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, bei der sich die Erwachsenen und die JuHus mal wieder begegnet sind, was allen geholfen hat, noch mehr zu einem Team zusammen zu wachsen. 

JuLeiCa Seminar 

Am 11.11.-13.11.2022 fand das diesjährige JuLeiCa Seminar in Nürnberg statt. Hierzu sind wir JuHus am Freitag nach Nürnberg gefahren wo uns die JuHus-Nürnberg in Empfang genommen haben. Die Übernachtung fand im so genannten "Unterschlupf" statt. Die Seminare sind ein wichtiger Bestandteil für die JuLeiCa also die JugendLeiterCard, mit der man dann in der Lage ist, Jugendgruppen zu leiten.
Da wir bei uns viel mit Jugendlichen zu tun haben, ist es für uns besonders wichtig, dieses Zertifikat zu besitzen.